100 Jahre CVJM Duisburg

Tageslosung
No events at this time

Der CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V. ...

... ist der Zusammenschluss von 13 selbständigen Mitgliedsverbänden. Die Zusammenarbeit in den Bereichen Jungschar, Jugend, Junge-Erwachsenen-Arbeit, in der internationalen, in der musisch-kulturellen sowie in der Sportarbeit geschieht durch Konferenzen, Konsultationen, Initiativen, Projektteams, Arbeitskreise und große zentrale Mitarbeitertagungen sowie durch Publikationen.

Der CVJM-Gesamtverband koordiniert und fördert die Zusammenarbeit derMitgliedsverbände, vertritt den CVJM gegenüber Kirche, Staat und Öffentlichkeit auf Bundesebene und arbeitet mit anderen Jugendverbänden zusammen. Darüber hinaus ist er mit der Wahrnehmung der internationalen Angelegenheiten des CVJM, vor allem im Weltbund und im Europäischen Bund der CVJM, beauftragt.

CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V.
Im Druseltal 8 · 34131 Kassel

Telefon (05 61) 30 87-0